Über Ayton

Rund 17 Jahre Erfahrung in der Pflege, im Gesundheitswesen und der Kinderbetreuung

Beratung und Software

Ayton bietet Beratung und Software für einen effizienten und effektiven Personaleinsatz an. Nach Wunsch kann die Software vollständig in eine Klienten- oder Kinderbetreuungsplanung integriert werden. Ayton entwickelt seit rund 17 Jahren Angebote für Planungsprozesse in den Bereichen Pflege, Gesundheitswesen und Kinderbetreuung. Dem liegt eine besondere Vision zugrunde: der Einsatz von Mitarbeiter/innen, das Angebot, ändert sich mit dem Bedarf. Das Grundprinzip dafür ist eine ausgeklügelte Flexibilisierung des Personaleinsatzes. Diese Vision wurde in der Ayton-Software verankert. Damit werden die Speicherung und die Wiedergabe aller gesammelten Daten und Änderungen garantiert. Software, die Kapazitätsplanung, Dienstplanung, Flexplanung und Überwachung integriert.

Software mit Ambition

Die Ayton-Software ist das Herz der Ayton-Organisation. Hier kommen die Ayton-Vision, die jahrelange Erfahrung und der Einsatz modernster Technologien zusammen. In einem fortlaufenden Prozess führen diese Zutaten immer wieder zu neuen, innovativen Lösungen. Diese Ergebnisse können zu einer guten und günstigen Pflege und Betreuung beitragen.
Genau das ist der Anspruch von Ayton. Mit dieser Motivation hat Ayton als erstes und einziges Unternehmen ein Planungssystem entwickeln können, das vollständig bedarfs- und finanzgesteuert ist. Ayton ist daher bereits seit Jahren Marktführer bei der Flexibilisierung des Personaleinsatzes.

Alle Ayton-Auftraggeber können sich also auf bewährte Technologie und jahrelange Praxiserfahrung der Ayton-Berater verlassen. Zudem werden Auftraggeber von einem professionellen Ayton-Team aus Kundenbetreuern und Projektmanagern unterstützt. Und in der täglichen Praxis finden sie in der Ayton-Serviceabteilung Rat.

Verantwortungsvoll planen

Die Software und Beratung von Ayton stehen ganz im Dienste der Organisationen, in denen sie eingesetzt werden; es sind Mittel, mit denen die Organisationen im Bereich Pflege und Kinderbetreuung verantwortungsvoll planen, flexibilisieren sowie Besetzung und Kosten verwalten können. Verantwortungsvoll, weil Ayton eine Verwaltung auf der Grundlage von Echtzeit-Übersichten bei Besetzung, Arbeitsstunden geleistete Dienststunden, Erträgen und Kosten ermöglicht. Verantwortungsvoll auch, weil es den Mitarbeiter/innen mit eigenständiger Planung ein hohes Maß an Eigenregie ermöglicht. Das leistet für alle Mitarbeiter/innen einen wesentlichen Beitrag zum gewünschten Ausgleich von Arbeit und Freizeit. Über das interaktive Mitarbeiterportal kann jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin von zuhause aus selbst planen, Dienstpläne und Urlaubstage einsehen, aber auch die Verfügbarkeit aktualisieren, Dienste annehmen und untereinander tauschen. Alles das in einem Basissystem, das alle Informationen in Echtzeit zur Verfügung stellt.

Die Menschen von Ayton

Menschen aus dem Ayton-Team berichten von ihrer täglichen Arbeit.
» Lesen Sie hier, was sie zu berichten haben
 

Marc Huizer
Allgemeiner Geschäftsführer

Ayton hat in den letzten 17 Jahren ein enormes Wachstum erfahren, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Eines der bedeutendsten Dingen ist für mich dabei die Arbeit mit einem Team aus möglichst unterschiedlichen Menschen in unserer Organisation. Das ist eine bewusste Entscheidung. Ich bin davon überzeugt, dass dies der Kreativität in unserer Organisation zugute kommt und man sich auf diese Weise gegenseitig inspiriert. Weil jeder und jede aus seiner und ihrer eigenen Perspektive auf die Dinge blickt. Ayton heißt nicht zufällig so; abgeleitet vom Namen Achnaton, steht es noch immer für den „anderen Blick auf die Wirklichkeit und das Suchen nach Antworten, die dort ihren Ursprung haben“. Dies führt schon seit Jahren zu schönen, unerwarteten Innovationen bei unseren Produkten und Dienstleistungen. Ich erlebe diese Dynamik täglich, und das macht für mich die Zusammenarbeit hier bei Ayton zu einer faszinierenden Herausforderung.
 
Loran Noteboom
Vertriebsdirektor
Als Vertriebsdirektor bin ich endverantwortlich für alle Verkaufs- und Marketingaktivitäten bei Ayton. Das ist ein wahnsinnig schöner und dankbarer Job. Aber ich bin nur ein kleines Glied in der Kette von Profis. 2004 habe ich Marc kennen gelernt, der mich mit seinem FlexKonzept inspiriert hat. Ich erkannte es sofort aus der Zeitarbeitsbranche, in der ich damals arbeitete. Seitdem arbeite ich im Ayton-Team. Und jeden Tag bin ich aufs Neue stolz, Teil einer Gruppe zu sein, die für eine bestmögliche Leistung alles gibt. Mit viel Vergnügen arbeiten wir zusammen an den Zielen unserer Kunden. Ayton hat in den letzten Jahren ein unvorstellbar schnelles Wachstum erlebt. Wir sind mit der richtigen Methode und den richtigen Systemen zum richtigen Moment am richtigen Markt präsent. Und mit den richtigen Menschen! Dadurch fühlt sich meine Arbeit wie mein Hobby an.
 

Auftraggeber

Ayton BV

Burgemeester Brandtstraat 2
NL 2841 XC Moordrecht
Postfach 25
2840 AA Moordrecht
Niederlande

Kontakt

Telefon : 0031 (0) 182 377 222
Fax : 0031 (0) 182 372 399
E-mail: info@ayton.nl